Ready for departure
Der Flug dauerte länger als erwartet
nach der Landung in EBAW
Antwerpen, September 2011
Anfang September bekam ich eine Email von Dan, der zur Zeit die "Spirit of Strohsahl" betreut und fliegt. Er hatte eine Anfrage eines belgischen Modellbauers nach detailierten Fotos und sonstigen Informationen bezüglich des Carat bekommen. Da ich sowieso endlich mal wieder fliegen wollte, rief ich Noel kurzerhand in Antwerpen an und bot ihm an, bei ihm vorbeizukommen, damit er die gewünschten Fotos selber machen konnte.
 
Schon zwei Tage später flog ich am frühen Morgen aus Mainz ab. Das Wetter war traumhaft und auch auf der Strecke gut vorhergesagt. Allerdings hatte sich der morgendliche Stratus in Belgien noch nicht komplett aufgelöst, so dass ich die letzten Kilometer in 500ft AGL und bei schlechten Sichten zurücklegen musste. Immer im Limit, aber nicht schön! Kurz bevor ich den Platz erreichte, sanken die Sichtweiten dort auf unter 1500m, so dass ich außerhalb der Kontrollzone warten musste. Zum Glück war hier mittlerweile schon die Sonne herausgekommen, so dass ich mir die Gegend entspannt anschauen konnte. Nach etwa dreißig Minuten fragte mich der Lotse, was denn meine Absichten seien, das Wetter sei immer noch schlecht. Ich hatte Benzin für weitere dreieinhalb Stunden an Bord, so dass ich einfach weiter Holdings flog. Nach insgesamt 45 Minuten Wartezeit konnte ich dann schließlich in Antwerpen landen und wurde von Noel Rumers schon erwartet.
 
Er lud mich zu einem erstklassigen Mittagessen im Nobelrestaurant am Flugplatz ein, bevor wir zurück zum Flugzeug gingen und er zahlreiche Bilder machte. Noel möchte den Carat als Großmodell nachbauen und brauchte daher möglichst genaue Vorlagen. Es ist schon toll, wie man über die Fliegerei die verschiedensten Leute in aller Herren Länder kennenlernt!
Leider musste ich schon sehr früh wieder zurückfliegen, um rechtzeitig zur Kinderbetreuung zuhause zu sein. Der Trip hat aber mal wieder die hohe Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit des Flugzeugs unter Beweis gestellt!
my-carat036004.jpg my-carat036003.jpg my-carat036002.jpg my-carat036001.jpg
Home